Die IHK Arnsberg Hellweg-Sauerland bietet ab sofort die digitale Zustellung ihrer Beitragsbescheide an.
Da ein Versand als E-Mail-Anhang aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist, richten wir unseren Mitgliedern gerne auf Wunsch kostenlos ein digitales IHK-Postfach ein. Nach erfolgreicher Registrierung, werden die Bescheide dann ausschließlich auf diesem Weg als pdf-Dokument in das Postfach eingestellt. Über jede neue Zustellung werden Sie mit einer E-Mail informiert. Bitte beachten Sie, dass nur vertretungsberechtigte bzw. autorisierte Personen des Unternehmens einen Zugang erhalten können.
Hinweis zur E-Mail-Adresse: Wir empfehlen, sofern möglich, bei der Registrierung eine allgemeingültige (z.B. rechnungseingang@musterfirma.de) und keine personalisierte E-Mail-Adresse zu verwenden. So wird sichergestellt, dass die Dokumente bei einem Wechsel der empfangsberechtigten Person weiterhin abgerufen werden können.
Registrierung zum digitalen IHK-Postfach
Log-In IHK-Postfach
Abmeldung zur Löschung des Accounts
FAQs Fragen zum digitalen Postfach